Am Bahnhof stehen zwei Änderungen an
- Das Bahnhofsgebäude hat seit kurzem einen neuen Besitzer, der es äußerlich renovieren und im Innern umbauen lässt. Der Warteraum wird in einen Kiosk mit Cafe umgewandelt. Ein Problem scheinen die erforderlichen Stellplätze zu sein. Ob diese nur für das Cafe oder auch für den Kioskbetrieb nachgewiesen werden müssen, ist noch nicht geklärt. Ein weiteres Problem besteht wohl in der Konkurrenzsituation mit dem bestehenden Cafe Hafner.
- Für den Bahnhofsbereich wurde ein Bebauungsplan aufgestellt. Er umfasst nördlich der Gleise das Gebiet von der Westerhamer Straße bis hinter den Gewerbebetrieb Werthan und südlich der Gleise die Schrebergärten. Die Festlegungen betreffen die zulässigen Höhen der Gebäude (wegen des Bestandes eher nicht relevant), den Erhalt existierender bzw. den Ersatz fehlender Bäume und den Bestandsschutz der Schrebergärten.
08.05.2016 Günther Polz
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl 2026
Gemeinsam für die Zukunft: Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Mitglieder und Interessierte,die Weichen für unsere grüne Zukunft in der Kommune stellen wir gemeinsam! Am 19. Oktober 2025 um 17 Uhr…
Weiterlesen »
30 Jahre Engagement für eine grüne Gemeinde
Grüner Ortsverband Feldkirchen-Westerham feiert Jubiläum beim Sommerfest Feldkirchen-Westerham, 28. Juli 2025 – Bei kühlem Regenwetter feierte derOrtsverband von Bündnis 90/Die Grünen Feldkirchen-Westerham sein 30-jährigesBestehen. Zahlreiche Mitglieder und Unterstützer*innen kamen zusammen,…
Weiterlesen »
Haben CDU//CSU und FDP Sabotage am Staat verübt? -Artikel des Grünen Beisitzers Günther Polz-
Der Schwenk von Friedrich Merz bei der Staatsverschuldung wurde von der Mehrheit der Bürger als verlogen wahrgenommen. Das sture Festhalten an der Schuldenbremse war aber nicht nur dem Wahlkampf geschuldet;…
Weiterlesen »