Presseartikel Bürgermeisterwahl

Grüne zur Bürgermeisterwahl

Feldkichen-Westerham: Der Ortsverband der Grünen hat die beiden Bürgermeisterkandidaten Bernhard Schweiger und Hans Schaberl schriftlich und mündlich zu grünen Themen befragt. Die Antworten können auf der Internetseite von Bündnis90/die Grünen nachgelesen werden.

(www.gruene-feldkirchenwesterham.de).

Die Grünen erkennen den Bau des Kultur- und Sportzentrums in Feldkirchen, des Kinder- und Bürgerhauses in Westerham, sowie der Faganahalle und des Boschnhauses in Vagen in der Amtszeit des jetzigen Bürgermeisters an und sehen darin wertvolle Einrichtungen für die gesamte Bevölkerung. Des Weiteren stehen die Grünen hinter dem geplanten Bau von 17 gemeindlichen Mietwohnungen, die einkommensschwächeren Bürgern ein bezahlbares Zuhause geben können.

Aus Grüner Sicht fehlt beiden Kandidaten ein klares Bekenntnis zu einem Ende des Flächenverbrauchs. Außerdem wird der Klimawandel aus Sicht von Bündnis90/Die Grünen nicht hinreichend ernst genommen. Auch zum Thema Verkehrswende /Mobilität konnten uns weder die Aussagen von Herrn Schweiger noch von Herrn Schaberl überzeugen.

Die Grünen fordern hiermit alle Bürger und Bürgerinnen auf zur Wahl zu gehen!

Sprechen Sie die Kandidaten auf grüne Themen an und achten Sie darauf, welche Unterstützer hinter den Kandidaten stehen!

Christof Langer