Photo by Arnaud Jaegers on Unsplash

Aus gegebenem Anlass

Wir GRÜNE in Feldkirchen-Westerham haben aus Datenschutzgründen auf personalisierte Wahlwerbung verzichtet.
Es ist Parteien und Wählergruppen erlaubt, bei der Meldebehörde ihre Daten zu kaufen, allerdings dürfen diese Daten nur zeitlich begrenzt verwendet werden.
Sie können aber selbstverständlich beim Versender der Briefe auf umgehende Löschung Ihrer personenbezogenen Daten bestehen.

#Repost @gruene_fw
• • • • • •
Feldkirchen-Westerham

Liebe Erstwählerinnen und Erstwähler,

als junge Menschen und somit Zukunft unserer Gemeinde liegt ihr uns sehr am Herzen. Aber gerade deswegen verzichten wir darauf, euch einen sogenannten Erstwählerbrief zu schicken.
Die Daten für diese Briefe, wie Name, Alter und Adresse, müssen von der Meldebehörde gekauft werden, was rechtlich möglich ist. Für uns Grüne ist aber Datenschutz von elementarer Bedeutung, deswegen wollen wir Eure Daten nicht kaufen.
Wir wollen Euch durch unsere Politik und durch positive Nachrichten auf anderen Wegen überzeugen.
Wer übrigens keine Briefe von anderen Parteien und Wählergruppierungen erhalten möchte, kann bei der Meldebehörde im Rathaus der Weitergabe der Personendaten widersprechen.

Am 15.März GRÜN wählen!

#Weilwirhierleben