Klimaschutz und Ökologie im Vordergrund bei den Grünen in Feldkirchen-Westerham

Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen

Am 23.04.18 fand die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Bündnis90/Die Grünen statt.

Die Ortsvorsitzende Sissy Spielmann stellte bei ihrem Rechenschaftsbericht die Podiumsdiskussion mit Martin Häusling (Europa-Abgeordneter) zum Thema Bio statt Billig und den Vortrag von Ludwig Hartmann (Fraktionsvorsitzender im Landtag) zum Flächenverbrauch als Höhepunkte heraus. Neben diesen Veranstaltungen wurde auch über die weitere Arbeit im Gemeinderat berichtet. Einige Anträge zum Thema Erneuerbare Energien, hoher Einsatz für die Jugendarbeit durch unsere Jugendreferentin, Beteiligung an Leuchtturmprojekten, am Beispiel Boschnhaus, durch langjährigen Gemeinderat Christof Langer, ein besonderes Auge auf die ökologische Vielfalt in unserer Gemeinde, respektvoller und wertschätzender Umgang mit unseren Gemeindemitarbeitern prägte die letzte Amtsperiode des Ortsverbandes der Grünen in Feldkirchen-Westerham.

Weiterhin freute sich Sissy Spielmann über 6 neue Mitglieder im Ortsverband seit der Bundestagswahl. Damit haben die Grünen in Feldkirchen-Westerham nun 23 Mitglieder.

Nach der Entlastung des Vorstandes wurden die Vorstandswahlen durchgeführt.

Dabei haben sich die bisherigen Vorstandsmitglieder Barbara Birner, Angela Stutzinger-Freund und Günther Polz nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Der neue, einstimmig gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Michael Günzl als Sprecher, Sissy Spielmann als Sprecherin, Franziska Geller als Schriftführerin und Carolin Günzl, Mark Longuet-Higgins und Helmut Schulte als BeisitzerIn.

Der neue Vorsitzende Michael Günzl freute sich, dass der neu gewählte Vorstand damit zu gleichen Teilen mit Frauen und Männern besetzt ist und dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern für Ihre Arbeit.

Für den kommenden Landtags-Wahlkampf sind die Grünen bestens gerüstet und haben schon viele Ideen für interessante Veranstaltungen.

Der nächste Grünen-Treff findet am Mittwoch, den 16.05. um 19:30 Uhr in der Pizzeria Rene’s in Westerham statt, Grüne und Grün-Interessierte sind herzlich dazu eingeladen.